1 Jahr BiOeko

 

Heute vor einem Jahr habe ich BiOeko ins Leben gerufen.

 

Eine Reise ans Mittelmeer hat mich dazu bewogen, aktiv etwas zum Umweltschutz beizutragen. Schockiert von all dem vielen Plastik an den Stränden und im Meer, war ich motiviert nicht nur meinen eigenen Haushalt in Zukunft möglichst Plastikfrei zu halten, sondern auch etwas Sinnvolles dafür zu entwerfen. So entstanden aus meiner Leidenschaft fürs Nähen und Kreativ sein die ersten Produkte wie Mesh-Einkaufsbeutel und Holzabwaschbürsten. Nach und nach kamen weitere Artikel wie die Frischhaltehüllen, Brotsäcke oder Einkaufstaschen dazu. Das neueste Produkt, die Glastrinkflaschen mit Stoffhülle, finden besonders grossen Anklang. Viele farbenfrohe und nachhaltige Produkte durfte ich bisher verkaufen. All diese Dinge helfen, wenn auch im kleinen Rahmen, unsere Umwelt ein bisschen grüner zu machen. "Steter Tropfen höhlt den Stein" oder wie man so schön sagt: Auch ein tropfender Wasserwahn füllt irgendwann das Glas. So können wir  auch im kleinen Grosses bewirken.

Ich danke an dieser Stelle herzlich für all euren motivierenden Feedbacks!

 

Liebe Grüsse Paula

 


 

Nachtrag 22. Juni 2016

Über einen Einkaufsbeutel nach Wahl aus der Auslosung der Gästebuchkommentare darf sich Debora Messerli freuen. Herzliche Gratulation!

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0