Für jede Bestellung eine Baumspende

Wenn ich Bilder und Nachrichten sehe mit Stürmen, Fluten oder gigantischen Waldbränden, fühle ich mich  ohnmächtig. Das Ausmass des Klimawandels zu sehen, macht mich nachdenklich und bereitet mir Unbehagen. Ich frage mich, welche Zukunft meine Kinder erwartet. Und ich frage mich, wieviel mein Plastiksparen und mein Verzicht auf Auto und Flugreisen wirklich bringt. Und ich frage mich auch, was ich sonst noch tun könnte, um der Umwelt und dem Klima zu helfen.

Ein Spaziergang im Wald bringt mich auf eine Idee. Wenn mein Kopf mal wieder übersprudelt vor Ideen und meine Gedanken bei den Vorbereitungen für einen Markt Karussell fahren, hilft meistens ein Ausflug in den Wald. Meine Gedanken kommen zur Ruhe. Ich fühle mich leicht und energiegeladen danach. Bäume sind genial! So bin ich auf die Idee mit der Baumspende gekommen und auf  die Projekte von Plant for the Planet gestossen. 

 

Bäume sind für unser Klima extrem wichtig. Vor allem der Regenwald. Bäume reinigen die Luft, bilden Sauerstoff, nehmen Co2 auf, regulieren den Niederschlag und kühlen die Erde, indem sie zur Wolkenbildung beitragen. Das ist genial, findest du nicht auch? Darum spende ich ab sofort für jede Bestellung einen Baum an Plant for the planet zur Aufforstung des Regenwaldes in Mexiko. Du kannst jederzeit nachsehen, wie viele Bäume ich im Namen von BiOeko gespendet habe. Natürlich werde ich nicht jede Spende einzeln überweisen, aber monatlich oder je nach Bestellungen.

www.trilliontreecampaign.org/t/bioeko-ch

 

Vielleicht hast du ja auch Lust bekommen einen oder mehrere Bäume zu spenden? Du kannst dies via Website oder via App von Plant for the planet machen. www.trilliontreecampaign.org/donate-trees

 

Ganz kann der Regenwald unser Klimaproblem allerdings nicht lösen. Dafür braucht es eine drastische Reduzierung des Co2 Ausstosses. Und auch dafür können wir Menschen etwas beitragen. Zum Bespiel indem wir auf Kreuzfahrten und Flugreisen verzichten, uns regional und Bio ernähren und den Fleisch- und Milchkonsum reduzieren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0