Pause

 

Liebe BiOeko Fans


Letztes Jahr war alles ein bisschen viel. Ich war so beflügelt von den Märkten und den Feedbacks hier, dass ich selbst etwas auf der Strecke blieb. Ich habe genäht bis zum umfallen. Darum mache ich eine Pause und werde auch den Shop für ein Weilchen schliessen. Offene Bestellungen mache ich selbstverständlich noch fertig. Aber dann werden meine Seele und meine Nähmaschine etwas ruhen. BiOeko mache ich als Hobby und das soll es auch bleiben.

Ich durfte die letzten 4.5 Jahre so viele Menschen inspirieren zu einem nachhaltigeren Leben. Dennoch macht sich Ernüchterung breit. Abfall vermeiden ist ein Tropfen auf dem heissen Stein. Wenn wir unsere Erde ernsthaft vor einer Klimakrise retten wollen, braucht es so viel mehr. Es müssen sehr viel mehr Menschen etwas verändern in ihrem Konsumverhalten. Wenn der Co2 Ausstoss nicht radikal reduziert wird, weiss ich nicht, wohin das führen wird. Temperaturen um die 50 Grad in Australien, Brände, Überflutungen, Insektensterben, vergiftetes und verschmutztes Wasser... Ich denke das ist erst der Anfang.


Wer mich persönlich kennt, weiss, ich bin ein durch und durch optimistischer Mensch. Dennoch stehe ich grad einem Punkt, der mich in Sache Umwelt nachdenklich stimmt. 


Ich werde für eine Weile meine Batterien sammeln. Es wird weiter gehen hier,  aber vorerst bleibt es ruhig.
Besten Dank für euer Verständnis.

 

Liebe Grüsse Paula

Kommentar schreiben

Kommentare: 0